Verena Denifle 

 Yogi-Ena - (er) lebe deinen Moment

 

Schon seit über 25 Jahren praktiziere ich leidenschaftlich Yoga. Besonders dankbar bin ich in diesem Zusammenhang über die fantastischen Erfahrungen, die ich selber an meinem Körper und meinem Wesen erleben durfte und seit meiner Ausbildung 2014 nun mit anderen teilen und sogar unterrichten darf. 

 

In meinen beiden Schwangerschaften konnte ich mich mit meiner regelmäßigen Yogapraxis gezielt auf die Geburt vorbereiten und Übergewicht als auch Rückenschmerzen gänzlich vermeiden. 

 

Zur Hatha-Yoga-Lehrer-Ausbildung kam ich mehr oder weniger durch Zufall - so wie vieles im Leben scheinbar durch Zufall passiert und doch immer seinen ganz speziellen Sinn hat. 2016 wurde ich vom Founder des FeetUp®, Kilian Trenkle, gemeinsam mit seiner Assistentin Maren Weege zum 1. zertifizierten FeetUp-Teacher in Tirol ausgebildet. 2018 machte ich bei Kira Cook die Weiterbildung zur Schwangerschaftsyogalehrerin in Innsbruck. 

2023 habe ich meine Basis - Trainer Ausbildung bei SPORT AUSTRIA abgeschlossen und unterrichte regelmäßig für ASKÖ Senioren-Turnen in Innsbruck. Außerdem springe ich regelmäßig für Yoga und Seniorenyoga als Vertretungsleherin ein. Anfang 2024 habe ich meine Kinderyogalehrer Ausbildung abgeschlossen und biete seit Frühjahr 2024 Kinderyoga in meiner Heimatgemeinde an.



Als 2-fach-Mama lege ich besonders viel Wert darauf, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und regelmäßig Yoga zu praktizieren. Ich  unterrichte regelmäßig in Gries im Sellrain (offline & online) Vinyasa Flow Yoga. Ich gebe auch Privatstunden in Kleingruppen, werde gebucht in Therapiezentren für Workshops und assistiere gelegentlich bei größeren Yoga-Events oder Messeveranstaltungen in Innsbruck und Umgebung.



Ich halte mich auf dem Laufenden, tausche mich mit meinen Lehrer-Kollegen aus und erweitere mein Fachwissen in Fort- und Weiterbildungen.

Meine Yoga-Klassen richten sich an Anfänger bis Fortgeschrittene. Das Wohlbefinden und das Auseinandersetzen mit dem eigenen Körper und auch das Abholen jedes einzelnen Schülers liegen mir als liebevolle Yoga-Lehrerin sehr am Herzen. Meine Mitmenschen beschreiben mich als herzlichen, liebevollen und optimistischen Yogi.