Verena Plank alias yogi-ena

 

Schon seit über 20 Jahren praktiziere ich leidenschaftlich Yoga. Besonders dankbar bin ich in diesem Zusammenhang über die fantastischen Erfahrungen, die ich selber an meinem Körper und meinem Wesen erleben durfte und seit meiner Ausbildung 2014 nun mit anderen teilen und sogar lehren darf. 

In meiner Schwangerschaft konnte ich mich mit meiner regelmäßigen Yogapraxis gezielt auf die Geburt vorbereiten und Übergewicht als auch Rückenschmerzen gänzlich vermeiden. 

Zur Hatha-Yoga-Lehrer-Ausbildung kam ich mehr oder weniger durch Zufall - so wie vieles im Leben scheinbar durch Zufall passiert und doch immer seinen ganz speziellen Sinn hat. 2016 wurde ich vom Founder des FeetUp®, Kilian Trenkle, gemeinsam mit seiner Assistentin Maren Weege zum 1. zertifizierten FeetUp-Teacher in Tirol ausgebildet.

 

Derzeit unterrichte ich regelmäßig im Sellraintal (Gries und Sellrain) und in Völs im Gesundheitszentrum. Ich gebe Privatstunden in Kleingruppen, werde gebucht in Therapiezentren für Workshops und assistiere gelegentlich bei Kilian Trenkle oder Helene Krainer bei größeren Yoga-Events oder Messeveranstaltungen in Innsbruck und Umgebung.

 

Ich halte mich auf dem Laufenden, tausche mich mit meinen Lehrer-Kollegen aus und erweitere mein Fachwissen in Fort- und Weiterbildungen.

Meine Yoga-Klassen richten sich an Anfänger bis Fortgeschrittene. Das Wohlbefinden und das Auseinandersetzen mit dem eigenen Körper und auch das Abholen jedes einzelnen Schülers liegen mir als liebevolle Yoga-Lehrerin sehr am Herzen. Meine Mitmenschen beschreiben mich als herzlichen, liebevollen und optimistischen Yogi.